© U. Lüdde

Konfirmadenunterricht

Tue, 24 Jan 2023 14:24:54 +0000 von Ute Lüdde

Einladung zum Konfirmandenunterricht

Kinder, die die 7. Schulkasse besuchen oder 12 Jahre und älter sind, sind herzlich eingeladen, am Konfirmandenunterricht in unserer Kirchengemeinde teilzunehmen.

Der Unterricht beginnt im Mai 2023 und dauert bis nach Ostern 2024. In unserer Gemeinde findet er wöchentlich statt, und zwar am Dienstagnachmittag für eine Zeitstunde. Außerdem gibt es verpflichtende Konfirmandentage, Ausflüge und eine Wochenendfahrt zu bestimmten Unterrichtsthemen.

Ich freue mich, wenn Ihr Kind sich für den Konfirmandenunterricht und die Konfirmation entscheidet und lade herzlich zur Anmeldung ein:

Donnerstag, 16. Februar um 19.00 Uhr,
                                          Haus Zum Guten Hirten in Westerbeck, Kleine Dorfstraße 8.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung das Stammbuch, eine Taufbescheinigung (so vorhanden) und ein Foto Ihres Kindes mit.

Bei der Anmeldung erhalten Sie dann alle weiteren Informationen zum Unterricht und zur Konfirmation.

Sollte Ihnen eine Teilnahme am Elternabend nicht möglich ein, können Sie die Anmeldung zum Konfirmandenunterricht auch die Anlage „Informationen Eltern der zukünftigen Konfirmanden“ und der Konfirmandenordnung herunterladen und den ausgefüllten Anmeldebogen zu den Öffnungszeiten in unserem Kirchenbüro abgeben.  Die Anlagen finden Sie in der Rubrik "Konfirmandenunterricht". Oder kommen Sie im Büro vorbei und holen sich die Unterlagen ab. Damit wir planen können, erbitten wir Ihre Anmeldungen bis zum 24.03.2023.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Konfirmandenzeit und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Pastor Dr. Hans-Günther Waubke