© U. Lüdde

Krümelgruppe

Quelle: ZGH WB
In der Krümelgruppe haben Kinder ab 20 Monaten die Möglichkeit, ohne Eltern, erste Kontakte zu Gleichaltrigen zu knüpfen.

Die Gruppestärke beträgt bis zu 14 Kindern. Das drei köpfige Team, verfügt über eine langjährige Erfahrung im Umgang mit Kleinkindern. Die Kinder haben vielfältige Möglichkeiten den Vormittag zu verbringen. Sie können unter Aufsicht basteln, spielen und neue Erfahrungen sammeln. Es wird gemeinsam gefrühstückt und auch Feste werden gefeiert.

Die kirchlichen Feste, wie Ostern, Erntedank und Weihnachten werden kindgerecht begangen. Jedes Jahr am 11. November wird an St. Martin erinnert. Tradition und Rituale sind uns wichtig. Und zum Fasching toben Ritter, Feen und Piraten durch die Räume.

Uns ist wichtig, den Kindern einen größtmöglichen Erfahrungsspielraum zu gewähren. Sie zu eigenverantwortlichem Handeln zu motivieren und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Dies ist auch ein wesentlicher Punkt in Bezug auf eine religiöse Erziehung und Begleitung der Kinder. Der Alltag in der Krümelgruppe ist geprägt durch ein christlich soziales Miteinander im Leben, Glauben und Lernen.

In der Krümelgruppe können Kinder im Alter von 20 Monaten – 3 Jahren aufgenommen werden.

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 9:00 bis 12:00 Uhr

Sie möchten sich einen persönlichen Eindruck verschaffen? Vereinbaren Sie ganz unverbindlich einen Schnuppertermin.

Das Krümelgruppen-Team

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Eine Voranmeldung ist im Pfarrbüro möglich. Bei freien Plätzen erfolgt ein Schnuppertag und dann die Möglichkeit zur Anmeldung. Entscheidend für die Vergabe der Plätze ist hier auch der Eingang der Voranmeldung.

Betreuerinnen

Elke Körnert ist bereits seit 1996 im Krümelgruppen-Team tätig. Die Westerbeckerin hat schon viele Kinder aus den Ortschaften der Sassenburg betreut und "fit" für den Kindergarten gemacht. In ihrer Freizeit schwimmt und bastelt sie gern. Auch Spaziergänge mit ihrem Hund gehören zu ihren Hobbys. Geboren um zu Leben von Unheilig ist ihr Lieblingslied. “In den Schuhen meiner Schwester” zählt eindeutig zu ihren Lieblingsfilmen. Zu ihren Lieblingsspeisen gehört Hochzeitssuppe und gefüllte Paprika, sie stehen regelmäßig auf dem Speiseplan.
Christine Kastenhuber ist seit 2008 in der Krümelgruppe tätig. Sie lebt in Triangel, ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. Sie liebt Cappuccino und italienisches Essen. Zu ihren Lieblingsfilmen gehört „Pretty Woman“. Klatsch und Tratsch Zeitungen durchstöbert sie oft und gern. Musikalisch mag sie fast jede Stilrichtung, außer Volksmusik. In ihrer Freizeit fährt sie viel und gerne Fahrrad und geht walken.
Ihr Lebensmotto heißt: Im „Augenblick“ liegt das Glück.
Jessica Kasten verstärkt unser Team seit 2018. Die Westerbeckerin ist hier aufgewachsen. Sie ist verheiratet und hat 2 Töchter. In ihrer Freizeit liebt sie die Gartenarbeit und den Umgang mit Tieren.
Denn nicht nur Hund und Katze gehören zur Familie, sondern auch zwei Pferde. Diese Leidenschaft teilt sie mit beiden Töchtern gleichermaßen. Auch die Welt mit ihrem Camper zu bereisen, ist eine große Leidenschaft der Familie.