Online Gottesdienste

Online-Gottesdienst der Landeskirche Hannovers

Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers veröffentlicht jeden Sonntag einen Gottesdienst auf ihrer Internetseite, bei Facebook und auf YouTube.

Die Gottesdienste mit einer Länge von ungefähr 20 Minuten werden an unterschiedlichen Orten in der Landeskirche mit der Ortspastorin oder dem Ortspastor aufgenommen. Die Texte der Lieder können zum Mitsingen vorab auf der Internetseite der Landeskirche heruntergeladen werden. Am Sonntag stehen von 8 bis 13 Uhr Pastorinnen und Pastoren über die Kommentarfunktion von Facebook und YouTube für Gesprächsanliegen zur Verfügung.

Fernsehgottesdienste
Das Öffentlich-Rechtliche Rundfunk bietet an Sonn- und Feiertagen regelmäßig Gottesdienste an. Über die ARD-Angebote können Sie sich hier informieren, die Angebote des ZDF finden Sie hier.

Informationen zum "Wort zum Sonntag" finden Sie hier.

Weitere religiöse Themen sehen Sie auf unterschiedlichen Sendern. Das Programm finden Sie hier und aus unserem Sendegebiet (NDR) hier und hier.

Hörfunkgottesdienste
Vom Deutschlandfunk bis zum MDR - hier finden Sie Informationen zu den Sendeterminen.

Radiogottesdienste speziell in unserem Sendegebiet (NDR), siehe hier.

Weitere kirchliche Themen hören Sie auch bei den privaten Sendern, wie ffn oder Antenne (produziert vom Evangelischen Kirchenfunk).

Täglich um 21 Uhr kommen auf der Plattform Twitter unter "Twomplet" Menschen zusammen, um die Komplet miteinander zu beten (@twomplet). Eine Person betet vor, die anderen lesen still mit oder beteiligen sich mit Likes oder Gebetsanliegen.

Auch morgens um 6:30 Uhr gibt es diese ökumenische digitale Zusammenkunft, die "Twaudes" (@_twaudes).