Taufe

Die Taufe ist die festliche Aufnahme eines Menschen in die christliche Gemeinde. Sie ist ein Geschenk Gottes und zeigt uns den unendlichen Wert, den jeder Mensch vor Gott hat. Im Taufgottesdienst gießt dabei die Pastorin oder der Pastor einige Tropfen Wasser über den Kopf des Täuflings. Das Ritual geht zurück auf die Taufe Jesu durch Johannes den Täufer, die in der Bibel geschildert wird. Die Taufe ist ein Sakrament, das alle Christen miteinander verbindet. Sie ist im Leben eines Menschen einmalig und unwiderruflich.

Sich zu freuen und zu danken für dieses Gottesgeschenk ist sicherlich der schönste Grund für dier Taufe.

Sie möchten Ihr Kind taufen lassen, wissen aber nicht, an wen Sie sich wenden können? Oder Sie haben eine Frage zur Taufe? Dabei möchten wir Sie gerne unterstützen.

Anmeldungen zur Taufe
Im Pfarrbüro
 E-Mail: kg.ZumGutenHirten.Sassenburg@evlka.de
Öffnungszeiten:
Dienstag 09:00 Uhr – 12:00 Uhr und Donnerstag 15:00 Uhr – 18:00Uhr

Pfarramt
Pastor Dr. Hans-Günther Waubke

Taufgespräch
Im Pfarrbüro wird Ihnen konkret mitteilt, welche Pastorin / welcher Pastor die Taufe mit Ihnen feiern wird.
Dann vereinbaren Sie das Traugespräch bitte telefonisch mit der Vertretung.

In unserer Kirchengemeinde feiern wir am Sonntag, während des Gottesdienstes, das Fest der Taufe. In diesen besonderen Zeiten mit Corona gibt es andere Regelungen. Bitte erfragen Sie aktuellen Regelungen im Pfarrbüro.

Sind Sie auf der Suche nach einem Taufspruch? Vielleicht kann Ihnen  dieser Link helfen: